Für Sie jederzeit
leistungsstark

Kostenloser Hörtest

Individuelle Beratung u.v.m.

Alle Leistungen im Überblick

Hörtherapie


Erfahren Sie mehr

HörFit

Koordiniertes Hörtraining  -

endlich wieder gut verstehen!

Erfahren Sie mehr

Sentibo Hörtraining

Sprache wieder ganz verstehen und nicht nur vereinzelt hören!

Man sitzt in der Gesellschaft mit einem guten Hörgerät und versteht doch nichts. Woran liegt es? Wir wissen, dass wir nicht mit unseren Ohren verstehen sondern mit unserem Gehirn. Das Hörgerät gleicht nur unsere Schwerhörigkeit aus.

Der Grund liegt ganz nahe, das wir nicht gut verstehen. Wir sprechen von Hörentwöhnung. Eine Hörentwöhnung ist der häufigste Grund für das Scheitern einer Hörgeräteanpassung. Es reicht nicht den Hörverlust auszugleichen um in geräuschvollen Situationen wieder verstehen zu können. Hierzu muss auch die Hörentwöhnung im Gehirn rückgängig gemacht werden.

Hierzu muss einmal der Grad der Hörentwöhnung ermittelt werden und mit Hilfe eines Hörtrainings und speziell abgestimmten Hörgeräten die zentrale Hörleistung trainiert und verbessert werden.
Mit zunehmendem Hörverlust entstehen für das Gehirn Informationslücken. Das führt zu Fehlinterpretationen. Das räumliche Hören, Sprachdifferenzierung und Lautstärkeerkennung sowie Wiedererkennung werden von zunehmendem Hörverlust beeinträchtigt. Als Spätfolge stellt sich eine Hörentwöhnung ein.

Folgende Symptome können auf Hörentwöhnung hinweisen:

  • Kurze Aufmerksamkeitsspanne und Ablenkbarkeit
  • Schwierigkeiten, beim Singen die Melodie zu halten
  • Überempfindlichkeit bei Geräuschen
  • Verwechslung ähnlich klingender Wörter
  • Schlechte Ortungsfähigkeiten
  • zögerndes Sprechen, Flache und monotone Stimme
  • Hörverzögerungen


Antonius E. aus Gescher bestätigt eine deutlich besseres Sprachverstehen nach dem Sentibo Hörtraining. „ Ich trage seit mehr als 6 Jahren Hörgeräte und hatte immer Schwierigkeiten im Alltag und auf Veranstaltungen alles hundertprozentig zu
verstehen! Das Hörtraining ermöglichte mir wieder dieses zurückzubekommen. Ich bin endlich zufrieden und kann wieder auf Feiern gehen und bekomme fast alles mit!“

Melden Sie sich noch heute zu unserem wissenschaftlich fundierten Hörtraining an.


Tel. 0 25 42 - 95 46 57 2

E-Mail info@hoergeraete-krebs.de